Home

Gemeindegruppen


Im Spiel-und Krabbeltreff treffen sich die Kleinsten jeden Montag von 09.30 bis 11:00 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus zum Krabbeln, Spielen, Singen und Toben. Die Mamas (und Papas) freuen sich in dieser Zeit über den ungezwungenen Austausch mit anderen Eltern. Unser Krabbeltreff sucht immer Nachwuchs. Wir freuen uns auf Euch, egal, ob Eure Kinder noch nicht krabbeln können oder schon bald in die Kita kommen.
 
Ansprechpartnerin: Pfarramtssekretärin Tanja Sperling; Tel. 0 62 49 - 51 93
 
 
Konfirmanden: Sie stehen kirchenrechtlich an der Schwelle zur Religionsmündigkeit und bereiten sich auf diesen bedeutenden Schritt vor: Der Konfirmandenunterricht findet für dieses Konfirmandenjahrgang im Blockunterricht statt und wird während der Vakanzzeit von Pfarrerin Christina Jammers aus Gimbsheim übernommen.
 
Während der Schulferien haben unsere „Konfis“ jedoch frei.
 
Ansprechpartnerin: Pfarramtssekretärin Tanja Sperling; Tel. 0 62 49 - 51 93
 
 
Die Frauenhilfe ist seit vielen Jahrzehnten ein fester Bestandteil unseres aktiven Gemeindelebens: 14-tägig mittwochs um 14.30 Uhr treffen unsere Damen sich im Evangelischen Gemeindehaus zum Singen und Beten, aber auch zum Austausch und dem gemeinsamen Kaffee-Trinken. Viele Teilnehmerinnen halten schon seit Jahrzehnten „ihrer“ Frauengruppe die Treue und bereichern so unser Gemeindeleben sehr.
 
Ansprechpartnerin: Kornelia Schröder; Tel. 0 62 49 - 53 18
 
 
Unsere Gruppe der Frauen ab 40 Jahren ist ein weiterer Gewinn für die Gemeinde: alle zwei Wochen treffen sie sich donnerstags ab 20.00 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus zum gemeinsamen Austausch und Genießen der lokalen Spezialitäten. Meist werden dabei auch die kulinarischen Köstlichkeiten geplant, mit denen sie unsere Gemeinde bei den verschiedenen Veranstaltungen wie etwa dem Osterfrühstück verwöhnen. An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön dafür.
 
Ansprechpartnerin: Pfarramtssekretärin Tanja Sperling; Tel. 0 62 49 - 51 93
 
 
Die Bibelstunde erfreut sich vor allem bei unseren interessierten Senioren großer Beliebtheit und findet jeden 2. und 4. Dienstag im Monat ab 18.00 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus statt. Weitere Informationen finden Sie auch unter http://www.stadtmission-worms.de/index.php/gruppen-kreise/bibelstunden 
 
 
Die Krippenspielgruppe war ein Dauerbrenner bei den Kindern, die gerne den Familien-Gottesdienst mit Krippenspiel an Heilig Abend gestalten möchten. Eine kleine Geschichte rund um die Geburt Jesu und die Bedeutung des Weihnachtsfestes aufzuführen, stimmt die Gemeinde auf die Feiertage ein.
Vor zwei Jahren kam die Idee auf, mal eine Änderung in das Krippenspiel einzubringen und so kamen keine kleinen Schauspielerinnen und Schauspieler zum Einsatz, sondern Erwachsene. Dieses "etwas andere Krippenspiel" mit Jugendlichen und Erwachsenen aus der Gemeinde wurde genauso positiv aufgenommen, wie das klassische Krippenspiel mit Kindern.
Wie sich das diesjährige Krippenspiel gestalten wird, muss noch geklärt werden. Aber Ideen gibt es bestimmt schon genug.
 
 
 
Tanja Sperling